Mein Lebenslauf

Ich, Gismo vom Kiefernhof, möchte mich kurz bei euch vorstellen, weil ich wohl der einzige Hund bin, der als ein Ossi hierher ins Biet kam.

  • Am Montag, den 11.10.2010, erblickte ich das Licht der Welt
  • Die ersten 16 Wochen blieb ich bei meinem Züchter der mich als Wachhund auf seinem Gelände ausbilden wollte. Dann aber verkaufte man mich an einen Halter bei dem  ich nicht spielen durfte und nicht mit Leckerlies verwöhnt wurde. Ich hatte auch keine Bindung zu diesem Rudel (Familie)
  • Von Dezember 2011 bis Ende Februar 2012 wurde ich immer wieder zu meiner Ausbildungsstätte/Hundeschule, an der ich regelmäßig lernte, abgeschoben.
  • Im März 2012 kaufte mich die Besitzerin der Hundeschule. Doch dort waren schon zwei Rüden und eine Hündin von meiner Rasse. Daher kam ich mir reichlich überflüssig vor. Deshalb wurde ich wieder zum Verkauf gestellt.
  • Endlich am Karfreitag 2012 kamen meine heutigen Besitzer Frank und Martina. Sie besuchten mich zunächst in Plattenberg/Kletzke und wir fühlten uns sofort wohl miteinander. So holten sie mich einen Tag später zu sich in mein neues Heim. Hier fühle ich mich wohl und habe immer etwas zu erleben, da ich auch die Werkstatt meines Herrchens bewachen darf, was mir sehr viel Spass macht. Hier der Beweis. Ich bin jetzt ein würdiger Nachfolger von Alex vom Bernstein, der sich eine Woche vor seinem 9. Geburtstag am 30.03.2012 wegen Magenkrebs von seiner Familie trennen musste. Ich jedenfalls bin gut in meinem Rudel angekommen, das mich seither  regelmäßig trainiert, ausbildet und fördert. Hinzu kommen Ausflugsfahrten zu vielen Ausstellungen, wo es immer etwas zu erleben gibt. Aber das könnt ihr ja selbst nachlesen.
  • Wichtig ist auch noch mein Futter. Natürlich liebe ich nur Dinner for Dogs. Mein Herrle hat eine eigene Kühltruhe für mich. Dort werden meine Lieblingsspeisen wie z.B. Reh, Wildschwein, Pansen, Lungen, Blättermagen sowie Hüftknochen gelagert.
 
 
 
ich-Frank

ich1

ich